Skip to main content
Jahrgang 1962, verheiratet, 2 Kinder (27 und 32 Jahre), seit September stolze OM-i

Irena Müller

Ausbildung

Yogalehrerin am "Institut für Yoga und Gesundheit" in Köln und bei der IFAA

Thai Yoga Massage, Tobias Frank

Fortbildung

  • Vinyasa Power Yoga ( Yoga Alliance).
  • Personal Teaching, Richard Hackenberg
  • Perfect Alignment of Body, Mind & Self, Manuela Heider de Jansen (Yogatherapie),
    Yoga Werkstatt Hannover
  • Meditation und Achtsamkeit
    Silke Astrid Eisenbeiss, Achtsamkeitstrainerin(mbsr), promovierte Psychologin,
    Shivas Yoga Lounge, Hannover

Workshops

  • Old School Power Yoga, Bryan Kest, KarmaKarma, Düsseldorf
  • Anusara Yoga, Barbara Noh
  • Anusara Yoga Inga Gaurishiva, Tarifa

 

 

In meinem Ursprungsberuf bin ich Bürokauffrau und war hier nie glücklich. Zufällig bin ich auf der Suche nach einem Bürojob in einer Rosengärtnerei gelandet und schon nach wenigen Wochen mehr im Gelände unterwegs als im Büro. Dort habe ich 10 wunderbare Jahre verbracht. Es war ein unglaublich schöner und erfüllender Arbeitsplatz, den ich nur ungern durch unseren Umzug von Hannover nach Soest verlassen habe.

Vor 14 Jahren brachte mich meine Tochter in meine erste Yogastunde und ich, die eigentlich immer nur Fitnessstudios besuchte, war komplett begeistert.

Obwohl ich 4-5 Mal in der Woche Sport machte, spürte ich plötzlich Muskeln und Bänder die ich offensichtlich seit Jahren nicht benutzt hatte! Und ich spürte wie ich zur Ruhe kam.

6 Monate später kündigte ich meinen Fitness-Vertrag und seitdem praktiziere ich ausschließlich Yoga und gehe für meine Ausdauer laufen.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin (200 h) habe ich in Köln, im "Institut für Yoga und Gesundheit" gemacht. Während der Ausbildung hatten wir Gelegenheit unterschiedliche Yogastile kennen zu lernen und so habe ich meine Liebe fürs Vinyasa-Yoga entdeckt.

Mir gefällt es besonders gut, die Stunden kreativ zu gestalten und mich aus unterschiedlichen Yogastilen beeinflussen zu lassen.

Und so habe ich eine weitere Ausbildung im Vinyasa Yoga angeschlossen über die Yoga Akademie von Caro Wagner.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in Thai Yoga Massage, was eine schöne Ergänzung darstellt, da es die Wahrnehmung für den Körper des Teilnehmers schult.

Ich unterrichte nun seit 6 Jahren mit viel Freude und stelle mich auf meine Teilnehmer*innen ein, d.h. ich passe die Stunde immer wieder den Möglichkeiten und Bedürfnissen der Teilnehmer*innen an.